Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef Kölle Zoo Aquaristik

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Goniopora lobata - Margeritenkoralle

etfoto am 18.02.18#0
nach meinem Bestimmungsbuch könnte das Montastrea salebrosa sein.
Kann das jemand verifizieren?
Muelly am 19.02.18#1
Das ist eine Goniopora oder Alveopora Steinkoralle. Wenn die Polypen deiner Koralle sich entspannen und herauskommen kannst du mal die Tentakeln zählen.

"Der Hauptunterschied der beiden Arten: Alveopora Polypen haben 12 Tentakel, Goniopora Polypen hingegen 24 Tentakel."

Ich tippe auf Goniopora lobata , die ich auch habe und in geschlossenem Zustand deiner sehr nahe kommt.

lg von Muelly
etfoto am 19.02.18#2
Hallo Muelly,

danke für die Hilfe. Aber mit dem zählen wird schwierig. Die Süße lebt auf den Philippinen ;-))
Muelly am 19.02.18#3
... kannst gern beim nächsten Urlaub nachzählen, da hast du wenigstens einen Grund noch mal hinzufliegen ;)
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.