Anzeige
Fauna Marin GmbH Meerwasser24.de Whitecorals.com Tropic Marin Professionell Lab Kölle Zoo Aquaristik

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

am 09.02.18
Moin zusammen !
Der kleine Kerl, Durchmesser der Krone ca. 1 cm, kam mit ner Lederkoralle in mein Becken.
Ich vermute Megalomma vesiculosum. Könnte das hinkommen ?
Viele Grüsse
Hans
am 10.02.18#1
Hallo Hans,
Megalomma ist aktuell nur ein Synonym. Der korrekte Name laut WoRMS lautet Acromegalomma vesiculosum .
www.marinespecies.org

Mit der Art gehe ich konform, würde aber deinen Röhrenwurm nur Acromegalomma sp. (Megalomma sp.) bezeichnen.

Typisch für diese Art sind die zwei aus dem übrigen Federkranz herausragenden Tentakeln , die an den Spitzen mit einer Art Augen besetzt sind.

Hier kannst du diese Augen mal in einer Vergrößerung sehen australianmuseum.net.au

lg von Muelly


am 10.02.18#2
... die Augen sind übrigens auf deinem Foto auch sehr schön als dunkle Punkte an den Spitzen zu erkennen. Schönes Foto !
lg von Muelly
am 15.02.18#3
Danke Muelly, auch für die Links !

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.