Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Stachelhäuter

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Oligometra serripinna - Sägezahn-Haarstern

drfisch76 am 24.01.18#0
Hallo, handelt es sich hier um einen Sägezahn-Haarstern Oligometra serripinna? Ich habe das Foto in Musandam am Golf von Oman aufgenommen. Vielen Dank.
robertbaur am 26.01.18#1
Hallo Drfisch,

Haarsterne zu identifizieren ist eine ganz heikle Sache... Rein von der Beschreibung denke ich aber der kann das durchau sein. Beschreibung lautet: Ein flexibler Haarstern mit nur zehn Armen, in der Regel recht klein (Armlänge 30 bis 60 mm), manchmal größer (bis 140 mm). Gesprenkelt oder gebänderte Farbmuster, mit Braun, Creme und / oder hellgelb.
lg Robert
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.