Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Heliopora coerulea - Blaue Koralle

The_Birdeater am 10.12.17#0
Hallo,

dieses ca. 8cm lange Korallenfragment habe ich kürzlich in Handel für nur 5€ erworben.
Man konnte mir jedoch nicht sagen was für eine Koralle es ist.
Sie ist hart wie eine Steinkoralle. An der Bruchstelle ist sie außen weiß und innen blau.
Könnte es eine Heliopora coerulea sein? Unter den den LPS und SPS kann ich nämlich nichts passendes finden.
Schärfer kriege ich ich die Fotos leider nicht hin.
Muelly am 10.12.17#1
Ja, das passt.
lg von Muelly
The_Birdeater am 10.12.17#2
Danke für die schnelle Bestätigung!
Ich bin echt froh, dass es tatsächlich eine Heliopora ist, denn diese Koralle suche ich schon länger, da ich sie höchst interessant finde.
Dieses Fragment habe ich quasi auf "gut Glück" gekauft in der Hoffnung, dass es eine Heliopora sein könnte.

Nochmals danke!
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.