Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik Aquafair

Was ist das? - Krustentiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Lysiosquillina lisa - Fangschreckenkrebs

HeinzE. am 25.11.17#0
Diesen Fangschreckenkrebs in seiner Röhre fand ich im RAA-Atoll / Malediven. Kann die Spezies näher bestimmt werden?
Was ist das für eine kleine Garnele als Untermieter?
Muelly am 25.11.17#1
Die Garnele ist einfach. Das ist eine Thor amboinensis Thor amboinensis ( Hohlkreuzgarnele , Amboin Garnele) . Lebt eigentlich kommensal mit Anemonen. Diese kleinen "Po-Wackler " werden umgangssprachlich auch als Sexy shrimp bezeichnet.
lg von Muelly

Muelly am 25.11.17#2
Fangschreckenkrebse sind bis auf wenige Ausnahmen schwierig zu bestimmen. Viele Arten sind wissenschaftlich auch noch nicht beschrieben. Außerdem sind auf den meisten Fotos zu wenig Details erkennbar.

In der Region um die Malediven sind sehr ähnlich aussehende im Internet unter Lysiosquillina sp, (spearing Mantis shrimp, Speerer) zu finden. Welche Art genau, kann man nicht sagen.

lg von Muelly
HeinzE. am 26.11.17#3
Dankeschön! Könnte aber ins Beuteschema des Krebses passen, oder? Mutig!
Nagamond am 13.01.18#4
Lysiosquillina lisa könnte es sein :)
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.