Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Mrutzek Meeresaquaristik Riff-Fische-des-Korallendreiecks Tropic Marin Coral Clean

Was ist das? - Korallen & Co

Marko.Meinzer am 21.11.17#0
Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist in meinem Becken eine Anemone die ich nicht kenne, der Körper eher rötlich und dann sind da die weißen Tentakel die wie ein Hammer aussieht, sie ist ca 1 cm groß.
Elisabeth am 22.11.17#1
Hallo Marko,

kann es sein,daß die rechte Scheibe sich vermehrt hat?

VG

Elisabeth
Schnubbel am 22.11.17#2
Ich würde mich da Elisabeth anschließen. Sieht aus, als hätte die Scheibenanemone ein Stückchen abgeschnürt.

LG, Steffi
Marko.Meinzer am 23.11.17#3
die ist aber komplett grün, die hat schon öfter sich abgeschnürt, aber diese ist unten rot innen schwarz und weiße Tentakel, irgendwie seltsam
Muelly am 24.11.17#4
Hi Marko,
absolut schwierig und vom Foto nicht wirklich sicher bestimmbar. Kann man nur Möglichkeiten aufzählen.
Hier ein Link , der darauf verweist, dass manche Anemonen, Steinkorallen und Scheibenanemonen ähnlich aussehen können
actiniaria.com

lg von Siglinde
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.