Anzeige
Fauna Marin GmbH Whitecorals.com Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Grotech GmbH

Was ist das? - Stachelhäuter

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Phyllacanthus imperialis - Lanzenseeigel

drfisch76 am 18.11.17#0
Guten Abend, handelt es sich hier um einen Lanzenseeigel Phyllacanthus imperialis? Das Foto habe ich in Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) aufgenommen. Vielen Dank bei der Mithilfe bei der Artbestimmung. RB
Muelly am 19.11.17#1
Ja, die Bestimmung ist korrekt. Ich habe noch etwas suchen müssen, ob der Lanzenseeigel Phyllacanthus imperialis auch im Golf von Oman vorkommt und bin fündig geworden (Musandam coastline).
lg von Muelly

drfisch76 am 19.11.17#2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.