Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Was ist das? - Stachelhäuter

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Parasalenia gratiosa - Weißspitzenseeigel

The_Birdeater am 07.11.17#0
Und noch ein Rätsel!

Diesen Seeigel habe ich mir aus den Niederlanden unter dem Namen "Parasalenia gratiosa" zukommen lassen.
Könnte das nicht doch eher ein echter Riffdachseeigel (Echinometra mathaei) sein?

Zum Verhalten sei noch erwähnt, dass er nachts aktiv wird und das Lebendgestein sehr gründlich abweidet.
Leider raspelt er scheinbar auch Kalkrotalgen ab, denn diese sind weiss, nachdem der Seeigel über sie gekrochen ist.
Muelly am 07.11.17#1
Parasalenia gratiosa - Weißspitzen Seeigel , die weißen Spitzen sind doch gut auf deinem Foto zu sehen
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.