Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Was ist das? - Krustentiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Periclimenes sp.01 - Partnergarnele

mineralienladen am 27.10.17#0
Minikrebs ca. 5mm Körperlänge auf Stichodactyla haddoni
Muelly am 27.10.17#1
Das ist eine Partnergarnele. Welche genau läßt sich schwer sagen, da das Tier fast durchgängig farblos ist und kaum besondere Merkmale aufweist (nur ein wenig rot am Schwanz und der weiße Querbalken an den Augenstielen).
Mehr als Periclimenes sp. traue ich mir deshalb nicht zu.

Hier ein ähnliches Foto als Beispiel

calphotos.berkeley.edu

Auf alle Fälle einer Partnergarnele, die tut nichts.
robertbaur am 07.11.17#2
Hallo Siglinde

ich gehe nach meiner Sichtung davon aus dass deine Angabe Periclimenes longicaudatus schon durchaus zutreffen könnte.
Muelly am 07.11.17#3
Hallo Robert,
ich habe mir das Ganze noch mal angeschaut. Periclimenes sp., mehr wird da erst mal nicht.

Die im Link aufgeführte Garnele nennt sich Langschwanz Grass Garnele. Ich habe ein Foto gefunden auf dem man tatsächlich einen langen schmalen "Schwanz" bis zum Schwänzfächer erkennen kann. So sieht die abgebildete Garnele hier aber nicht aus.

Foto muss man im Link anklicken und vergrößern crustiesfroverseas.free.fr

lg von Siglinde
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.