Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic compact-lab Tropic Marin

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Corynactis sp. 01 - Korallenanemone

MonaLisa3255 am 19.08.17#0
Hallo Gemeinde,
habe heute beim füttern diese Koralle?? an dem Stein mit den pumpenden Xenien entdeckt. Kann mir jemand sagen was das für "Korallen" sind und ob ich die entfernen sollte oder ob sie nicht störend im Becken sind.
Muelly am 19.08.17#1
Laß sie bitte drin. Das ist eine harmlose Corynactis Korallenanemone, die man zu den Scheibenanemonen zählt. Gut zu erkennen an ihren transparenten Tentakeln mit jeweils einer weißen Kugel am Ende. Corynactis Korallenanemonen lieben schattige Bereiche und öffnen sicher meist erst wenn es dunkel wird. Sie vermehren sich moderat und schädigen nichts.
Corynactis sp. 01
lg von Muelly
MonaLisa3255 am 19.08.17#2
Danke Muelly, dann lass ich sie wachsen und gedeihen.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.