Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik compact-lab Tropic Marin Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef

Was ist das? - Verschiedenes

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Exaiptasia diaphana - Glasrose oder Trompetenanemone

roseengel am 28.07.17#0
hallo
kann mir jemand sagen was das ist
heute neue LG bekommen und habe das enteckt danke
roseengel am 28.07.17#1
es bewegt sich ist aber am einen ort und ist dunkel braun
M.Limberger am 29.07.17#2
Hallo,

ist eine Anemone, allerdings sollte sie für eine genauere Zuordnung ganz geöffnet sein, es könnte eine Glasrose Exaiptasia diaphana sein, oder auch in die Richtung Peachia sp.01 gehen, bei Letzterem ist eine genaue Bestimmung allerdings kaum möglich, da es einige derartige kleine Anemonen gibt, die im Aquarium aber normal keine Probleme bereiten.

Gruß Michael
roseengel am 29.07.17#3
danke michael
seit gester ist sie gewachsen
prntscr.com
prntscr.com
zwie fotos ich dachte auch an glasrose aber die ist braun und nicht rose
gruss
vesna
M.Limberger am 29.07.17#4
Hallo Vesna,

die Bezeichnung Rose bezieht sich bei den Anemonen nicht auf die Farbe sondern auf das Blütenartige Aussehen des Polyp ;) Gewachsen ist sie sicher nicht seit gestern, sondern war eben zurückgezogen, oder ist erst an diesen Standort gewandert. Auf Grund der neuen Bilder würde ich aber sagen, ja, leider eine Glasrose.

Gruß Michael
roseengel am 29.07.17#5
danke michael
habe gestetn neue LG bekommen und sie war an dem ort na nu nicht so schlimm der händler bekommt sie ja e heute wider :) zurück LG wurde falsch geliefert stat steine bekam einen sten a 3kg
wünsche die ein schönes wochen ende

gruss
vesna
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.