Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik aquariOOm.com All for Reef Tropic Marin Meerwasser24.de

Was ist das? - Weichtiere

am 04.06.17
Hallo sind das Hexaplex trunculus, Danke Gruß Chris
am 05.06.17#1
Hallo Chris,
das sollte gut passen. Schnecken sind leider von einem Foto nicht 100%ig sicher zu bestimmen, da es auf viele Details ankommt, aber auch viele Varianten von ein und der selben Art gibt.Trotzdem denke ich, du hast sie sehr gut selbst bestimmt.Wo kommen denn die Schnecken her?
www.animalbase.uni-goettingen.de
www.gastropods.com
lg von Muelly
am 05.06.17#2
Hi Muelly Ich habe die Schnecken über eBay Kleinanzeigen gekauft. Leider wurden mir die Schnecken als algenfresser verkauft. Leider habe ich erst später nachgeschaut was ich da habe. Naja hab sie dann ins technikbecken gesetzt. Keine Ahnung was ich jetzt mit den Schnecken machen soll. Danke für die Hilfe Gruß Chris
am 05.06.17#3
Hi Chris,
Technikbecken kling doch sehr gut.
lg von Muelly
am 05.06.17#4
Ja eigentlich scho, aber mein technikbecken ist nicht grad groß und habe 5 von den Schnecken :) sollen ja auch nicht leben wie in einen schuhkarton :) Gruß Chris
am 12.09.17#5
Hallo Chris41
Bei mir leben zwei dieser Schnecken im Gesellschaftsbecken sie graben sich die meiste Zeit im Sand (- 3mm) ein und wenn sie mal zu sehen sind bekommen sie eine Sak energy Tablette. Ich habe sie jetzt schon 1 1/2 Jahre bei mir. Zwei sind in einem meiner Technikbecken und heften gerade ein Gelege an die Scheibe. Leider habe ich bis jetzt noch keine gross ziehen können. Vielleicht klappt es mit diesem Gelege.
Gruß Martin

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.