Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Krustentiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Pachygrapsus minutus - Pachygrapsus minutus

Rene253 am 10.05.17#0
Hallo, ich habe diese Krabbe in meinem Lebendgestein gehabt.
Sie ist etwa 1,3 cm im Körper Durchmesser und etwa 3 cm im gesamt Durchmesser.
Farbe bräunlich und wenn man ganz nahe dran geht mit etwas Licht kleine grüne Punkte.
Ich hoffe auf dem Foto kann man was erkennen, bei Fragen fragt. Ich würde echt gerne wissen um was für ein Tier es sich handelt und ob es umziehen muss ;)
M.Limberger am 10.05.17#1
Hallo,

ist vermutlich eine Pachygrapsus minutus , diese werden nicht all zu groß, sind aber Allesfresser und bei sehr kleinen-zarten Mitbewohnern, könnte es zu Verlusten kommen.

Gruß Michael
Rene253 am 10.05.17#2
Danke für die schnelle Antwort. Die Beschreibung und Bilder zu Pachygrapsus minutus passen sehr gut. Verluste gab es noch keine.
Viele Grüße
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.