Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik compact-lab Tropic Marin Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Exaiptasia diaphana - Glasrose oder Trompetenanemone

Rollo am 13.04.17#0
Habe jetzt ein besseres Bild gemacht, mit einer Lupe vor der Linse.
Hallo,
ich mal wieder.
Ich weiss es ist nicht viel zu erkennen. Ich tippe auf einen Wurm, da er das Loch gewechselt hat.
Er ist hell dunkel, die Tentakel bewegen sich auch gegen die Strömung zum Scheibeninneren.
Bei Berührung zieht er sich zusammen.
Gruß Rollo
Elisabeth am 13.04.17#1
Hallo Rollo,

ich fürchte es geht in diese Richtung:Aiptasia diaphana

VG

Elisabeth
Rollo am 13.04.17#2
Aber wandern Glasrosen?
Wie gesagt, vorher hat das Ding aus dem größeren Loch halb unten links geschaut!
Und sitzen Glasrosen auf so einem Stengel?
Gruß Rollo
Muelly am 13.04.17#3
Ja natürlich wandern auch Glasrosen. Glasrosen sind wie alle Anemonen in der Lage mit ihrem Fuss zu wandern. Sie bestehen aus einem Fuß, einem "Stengel" und den Tentakeln.
Ich sehe es wie Elisabeth, sehr wahrscheinlich eine Aiptasia sp. , also eine Glasrose.
Lg von Muelly

Muelly am 13.04.17#4
Ein Wurm ist das definitiv nicht.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.