Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Tethya gracilis - Wandernder Schwamm

Marko.Meinzer am 11.03.17#0
Guten Morgen, was könnte das sein, es sieht wie ein Schwamm aus, ist ca 1cm im Durchmesser sitzt tief im Riff , ist weiß, und das seltsame , ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen, es hat Tentakeln, die zwischen zwei und drei Zentimeter lang sind . Ich glaube das kann kein Schwamm sein, allerdings die Struktur der Kugel ähnelt sehr einem Schwamm.Ich habe auch ein Sekunden bewegtes Bild vom Iphone, aber leider kann man das nicht einstellen,
Muelly am 11.03.17#1
Guten Morgen Marko,
das ist der Tethya gracilis , bekannt auch als Wandernder Schwamm.
lg von Muelly
Marko.Meinzer am 11.03.17#2
lach , vielen Dank guten morgen Siglinde , gerade wollte ich es posten, denke das ist er , bist mir eine Sekunde zuvorgekommen, aber er kann ganz schön lange Tentakeln bekommen, muss mal nachlesen für was die sind , ob er aktiv fängt? oder nur filtriert
Muelly am 11.03.17#3
Viel Spass beim lesen, du kannst deine Erkenntnisse gern bei den Haltungserfahrungen posten.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.