Anzeige
Fauna Marin GmbH Whitecorals.com Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH

Was ist das? - Pflanzen

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Ralfsia ceylanica - Braunalge

kirvad am 21.02.17#0
was für Algen sind das und wie kann man die bekämpfen?
kirvad am 21.02.17#1
hat sich schon erledigt, selbst gefunden.
Ralfsia ceylanica
Muelly am 21.02.17#2
Zumindest sind es Braunalgen. Du kannst sie,wenn sie dich sehr stören, einfach mechanisch entfernen(Schaber).Ich lasse meine aber an der Rückwand dran, dort fressen auch Schnecken an ihnen herum. Soweit ich weiß benötigen Braunalgen viel Jod . Wenn Jod nicht mehr ausreichend zur Verfügung steht, sollte das Wachstum mit der Zeit von allein nachlassen. Prinzipiell sind diese Beläge aber nicht schädlich.
Ist mir zumindest nichts nachteiliges bekannt.
Lg von Muelly
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.