Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik

Was ist das? - Verschiedenes

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Valonia ventricosa - Kugelalge

Guntramsdorfer am 16.02.17#0
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Gebilde in meinem Aquarium. Dachte zuerst an eine Kugelalge aber da das Ding immer größer wird und auch weiße Striche hat, habe ich das für mich ausgeschlossen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung worum es sich hier handeln könnte?

Lg
Muelly am 16.02.17#1
Hast Du mit Blitzlicht fotografiert, ist das eine Lichtreflektion oder sind die weißen Striche immer da, auch bei Licht aus ?
Guck mal hier das Foto sieht doch ziemlich ähnlich aus oder täuscht das? fr.wikipedia.org
Tippe trotzdem auf Kugelalge, evtl.Valonia
lg von Muelly
Guntramsdorfer am 22.02.17#2
Danke für die Antwort. Als8 die Reflexionen sind immer da werden durch das künstliche Licht aber natürlich verstärkt. Aber ich hab das Ding jetzt mit anderen Fotos verglichen, dürfte tatsächlich nur eine Blasenalge sein.
Muelly am 22.02.17#3
Valonia ventricosa, die wachsen meist einzeln und werden bis zu 5 cm gross.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.