Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Stichodactyla tapetum - Min Max Anemone

cgundlach am 08.02.17#0
Was könnte es sein? Doch hoffentlich kein "Plagegeist"...?
Zwei davon saßen an einem Ablegerstein zwischen Zoanthus Krustenanemonen. Die Zoas scheinen sich nicht gestört zu fühlen. Eine der beiden Unbekannten hat sich auf Tour begeben und sitzt nun direkt unter der Wasseroberfläche am Kabel der Strömungspumpe...
Würde mich sehr freuen, wenn jemand sagen kann, womit ich es hier zu tun habe...
Vielen Dank im Voraus :-)
Grüße, Christian
Muelly am 08.02.17#1
Hallo Christian,
Ich kann leider nicht alles Details erkennen. Könnten Stichodactyla tapetum Anemonen sein.
Guck mal im entsprechendem Artikel nach. Falls das nicht passt, sag Bescheid.
Lg von Muelly
cgundlach am 08.02.17#2
Hi Muelly,
vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Zwei Fotos sehen meinem Exemplar tatsächlich ziemlich ähnlich (Fotos von sonina und Foto von loup)... Wenn es wirklich Stichodactyla tapetum sind, mache ich mir mal keinen Kopp und lasse sie gewähren ;-)
LG zurück ;-) Christian
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.