Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Was ist das? - Weichtiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Edwardsia sp.02 - Grabende Sandanemone, Wurmanemone

Marko.Meinzer am 02.02.17#0
Hallo,
was könnte das sein? Ich tippe auf eine Art Anemone, sie lebt im Sand hat einen bräunlich durchscheinenden Körper und fast durchsichtige Tentakel, sie ist ungefähr 2cm groß, und frisst auf dem Bild gerade einen Algenstick.
Muelly am 02.02.17#1
Hallo Marko,
sieht mir nach einer Edwardsia sp.-Sandnanemone aus. Eine bzw. mehrere ähnliche habe ich heute noch. Sind gut haltbar, aber oft zu übersehen.Hier ein paar Beispiele:
Edwardsia sp.02
lg von Muelly
Marko.Meinzer am 02.02.17#2
Hallo Siglinde , vielen Dank für die schnelle Info, das lustige ist ,ich war ja 5 Wochen in Süd Afrika und habe vorher nichts neues eingesetzt, und heute sehe ich sie zum ersten mal.
M.Limberger am 02.02.17#3
Hallo,

dürfte in diese Richtung gehen: Edwardsia sp.02

Gruß Michael
M.Limberger am 02.02.17#4
Hallo,

irgend wie wird die Seite bei mir teils nur langsam aktualisiert... übrigens Vorsicht bei sehr kleinen Beckenbewohnern, hab wirklich viele davon und vor zwei Tagen, hatte sich eine davon, einen Kieferborstenwurm einverleibt! (nur 5cm, aber immerhin!)

Gruß Michael
Marko.Meinzer am 02.02.17#5
Hallo Michael,
vielen dank für die Info, Ich werde sie beobachten,
Gruß Marko
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.