Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Was ist das? - Pflanzen

Andreas_HH am 27.01.17#0
Seit wenigen Wochen wachsen vereinzelte grüne Algen mit dünnen, fächerförmigen Blättern aus meinem Lebendgestein. Diese vermehren sich seit kurzem recht stark.

Die Blätter sind ca. 7-9 mm lang und scheinen auch nicht länger zu werden, sondern nur mehr. Die Alge wird verschmäht von meinen Einsiedlern, Turbos und der Percnon planissimum.
M.Limberger am 27.01.17#1
Hallo Andreas,

sollte eine Halimeda sein, sind sehr fest und werden deshalb oft verschmäht!

Gruß Michael

Andreas_HH am 30.01.17#2
Hallo Michael,

das könnte glatt sein. Ich kenne die sonst nur als langkettige Arten, diese könnte auch passen. Mal gucken, ob ich ein Tier finde, dem ich sie schmackhaft machen kann. Langsam werden es leider etwas zu viele für eine manuelle Bekämpfung.

Viele Grüße
Andreas
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.