Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Trimma sp. - Zwerggrundel

Rohleder am 11.11.16#0
Kann diese Trimma Grundel nicht eindeutig zuordnen. Ist sich jemand sicher, diese zu bestimmen ?
Muelly am 18.11.16#1
Hallo Gerhard,
ich habe ebenfalls keine eindeutige Bestimmung gefunden.Trima benjamini kommt für mich am nächsten hin, passt aber natürlich bei den Augen gar nicht.Bisher habe ich im Internet keine sichere ID gefunden.Irgend ein Detail passte leider immer nicht.

Mal schauen, ob sich noch jemand meldet.
lg von Muelly
robertbaur am 19.11.16#2
Hi ihr beiden

na ja ich denke dass das Ende der Arten bei den Trimmas und Eviotas noch lange nicht erreicht ist. Regelmässig werden neue identifiziert :-) Daher könnte man durchaus das Tier vorest als sp erfassen bis ein Namen gefunden wurde. Vom Körper her hätte ich spontan auch auf den benjamini getippt.

lg Robert
PS: Paul Gerhard, weiß dein Händler noch woher der import kam ?



Rohleder am 19.11.16#3
Hallo Robert, keine Ahnung. Ich schaue immer mal wieder bei HTZ in Köln vorbei. Dort findet der interessierte Liebhaber dieser kleinen Fische immer welche. Kann ich nur empfehlen.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.