Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik Aquafair

Profil von naturefreak

Dabei seit
14.07.09

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über naturefreak

Die letzten Beiträge von naturefreak

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Padina gymnospora thumbnail

naturefreak @ Padina gymnospora am 26.08.09

bin gerade in spanien (estartit) und hier ist alles voll von dieser algenart. will mir auch ein paar proben mitnehmen, mal sehen wie sich die unterschiedlichen anlgen in heimischen aq machen...

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

naturefreak @ Fische am 15.08.10

hallo!

meine zwei grundeln benehmen sich genau ungekehrt ;-) zwar sind sie auch eher "unruhig" dies bezieht sich aber auch die unermühtliche höhlenerzeugung!

sie verbringen den ganzen tag damit im bodengrund unter den steinen zu verschieben um sich neue gänge zu bauen. dafür kann man ihnen aber nur dankbar sein, denn so bleibt der boden ständig in bewegung. die beiden sind bei der nahrungsaufmahe alles andere als wählerich und verschlingen alles an futter was ihnen vor der nase vorbeischwimmt.

beide wurde von mir aber als ca 8 bis 10 cm lange jungtiere im jugendkleid eingesetzt und haben sich vielleicht auch deshalb ohne problem eingelebt und angepasst. auf alle fälle hat noch keine versucht, in dem halben jahr in dem ich sie pflege, das aquarium zu verlassen.

drücke dir die daumen das sie sich noch umgewöhnt!

was ist das thumbnail

naturefreak @ Korallen & Co am 09.07.10

na ja dann mal danke!

werde mal abwarten und die wuchsgrösse entscheiden lassen. ausserdem, bubbles als zwingendes indiez für ne quadri hervorzuheben, ist eher lau! von meinen drei quadris im becken hat denau EINE blasen und die anderen eben nicht. also mag man sie so zwar auf englisch bubble nennen, aber man kann sich die sache auch extrem einfach machen und trotzdem der realität nachhinken...

was ist das thumbnail

naturefreak @ Verschiedenes am 04.07.10

hallo!

ich tippe mal auf "botryocladia leptopoda" da ich die auch mal einige zeit im becken hatte. auch meine hatten nur anfänglich einen roten farbton. später waren sie auch eher etwas orange. leider sind sie dann auch "vergangen".

was ist das thumbnail

naturefreak @ Korallen & Co am 22.05.10

ui ein ratespiel!?

wie wäre es damit, "etwas" genauer zu beschreiben was GENAU du wissen willst....

rote rahmen können da wunderbare hilfestellungen sein. oder probiers mal mit: das dings da in der mitte, rechs/links aussen, oben/unten, in der ecke... auch dass macht einem das leben viel einfacher ;-)

was ist das thumbnail

naturefreak @ Verschiedenes am 16.02.10

wenn die oberen enden wie eine feder verteilen... würd ich sagen bingo! aber das kann man nicht wirklich erkennen. der bodengrung sieht noch ziemlich sauber aus - neueinrichtung? wenn ja würd ich auch wenns bryopsis sind die ruhe bewahren und mit viel geduld abwarten - vielleicht erledigt sich das problem noch von selbst...