Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin Coral Clean Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aquafair

Profil von AudiTT279

Dabei seit
05.08.06

zuletzt Online
ausgeblendet

Über AudiTT279

Die letzten Beiträge von AudiTT279

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Pseudobalistes fuscus thumbnail

AudiTT279 @ Pseudobalistes fuscus am 05.08.06

Besitze so ein Prachtexemplar seit ca. 4 Monaten. Wurde mir als "Borstenwurmfresser" verkauft. Mag wohl stimmen, kann das nicht beurteilen, da ich es noch nicht beobachten konnte. Größe derzeit ca. 15cm. Ist absolut zutraulich. Frist aus der Hand in dem er sich hineinlegt und angebotenes Futter im Schutz frisst. Läss sich ausdauernd von meinen Putzerfischen säubern, und geniest es sichtlich. Seit einsetzen ins Becken vermisse ich allerdings diverse Schnecken, Einsiedler und Putzergarnelen(!)... Konnte ihn beobachten als er Schneckenhäuser von den Einsidler mit seinen starken Kiefern einfach knackt... Treibt andere Beckenbewohner bis zur Erschöpfung dieser, und hat mich schon diverse andere Fische gekostet, welcher er aus dem Becken getrieben hat. Werde ihn daher (schweren Herzens - da so zutraulich) wieder zurückbringen. Ist wohl eher für ein reines "Großfischaquarium" mit viel Schwimmraum geeignet. Denke dass (wenn er mal ausgewachsen) ein 2500l Becken immer noch zu klein ist. Von den Haltungsbedingenungen her nicht besonders schwierig, aber wegen der "Begleitumstände" wohl eher 3 bis 4...
Aber trotz allem auf jeden Fall der HINGUCKER schlechthin in jedem Becken.

"Was ist das?"

keine