Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Mrutzek Meeresaquaristik Tropic Marin Coral Clean

Profil von Oursummer

Dabei seit
27.04.06

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Oursummer

Die letzten Beiträge von Oursummer

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Oxymonacanthus longirostris thumbnail

Oursummer @ Oxymonacanthus longirostris am 27.04.06

Ich habe nun bereits seit 3 Monaten ein solches Exemplar - Am Anfang setzte ich extra für Ihn Acropora Korallen zur Fütterung ins Becken die er in seinen ersten Tagen auch Fleissig abweidete.
Dieser Fisch scheint scheint mir persöhnlich ein sehr guter Beobachter seiner Mitbewohner zu sein - Zuerst äffte er bei der Mehrmals Täglichen Fütterung die anderen Fische bei der Futteraufnahme nach. Nach ca. 3 Wochen erwischte er wahrscheinlich durch zufall mit seiner Mini Mini Schnautze etwas Artemia. Seit diesem Zeitpunkt ist er nicht mehr zu halten wenn es Artemia gibt. Mysis verschmäht er allerdings. Ich kann sagen das er mittlerweile der BESTE Fresser in meinem Becken ist. An Acropora Korallen geht er gar nicht mehr, so das diese sich langsam erholen.
Ich habe noch mal Glück gehabt und bin leider auf eine schlechte Beratung bei einem grossen Händler im westlichen Ruhrgebiet hereingefallen der behauptete : Dieser Fisch frisst alles. Damals habe ich den Fisch zum allerersten mal gesehen und habe leider erst nach dem Kauf im Internet geforscht. Da ich Ihn nicht verhungern lassen wollte habe ich halt für teures Geld Acropora Korallen gekauft.

"Was ist das?"

keine