Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von SandraS

Dabei seit
21.09.08

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über SandraS

Die letzten Beiträge von SandraS

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Maretia planulata thumbnail

SandraS @ Maretia planulata am 13.05.09

Erwähenswert wäre noch das man ihn gut angewöhnen muß und er darf nicht an die Luft kommen.Bei mancher Anwendung von Chemiekeulen, kann es zum Tod des kleine Kerls führen - Also Vorsicht !!

Maretia planulata thumbnail

SandraS @ Maretia planulata am 13.05.09

Schön? Weis ich nicht,aber interessant und nützlich ! Er vergräbt sich recht schnell und kommt abends nur manchmal raus! Trotzdem kann man(wenn der Sand nicht so hoch ist) anhand der langen Stacheln gut erkennen wo er grade ist !

Salarias guttatus thumbnail

SandraS @ Salarias guttatus am 12.05.09

Ein super Fisch - man könnte meinen er beobachtet einen wenn man vor dem Becken sitzt.
Manchmal hab ich das Gefühl das er unseren Lippfisch verschauelt. Total verträglich mit allen Tieren im Becken. Ich kann auch des öfteren beobachten wie er in den sand "springt".
Nur zu empfehlen der kleine Racker und nützlich obendrein !!

Pseudocheilinus hexataenia thumbnail

SandraS @ Pseudocheilinus hexataenia am 12.05.09

Hallo, ich halte diesen Fisch schon seit 9 Monaten und jetzt gebe ich ihn an meinen Händler zurück.Mir tut das schon leid, da er der erste Fisch im Becken war, aber er hat mir jetzt schon 2 Garnelen, eine Grundel und einen Seehasen kaputt gemacht. Ich halte ihn allein und wahrscheinlich ist ihm einfach langweilig. Auf jeden Fall ein sehr Intelligenter, dominanter und schöner Fisch. Empfehlenswert in der Gruppe, da ist er eher mit seinen "Leuten" beschäftigt.

Holothuria edulis thumbnail

SandraS @ Holothuria edulis am 13.11.08

Wir haben auch so eine walze im becken, allerdings ist sie noch seht klein. ungefähr so groß wie diese deko wäscheklammern :-)
mann muß schon sehr genau hinsehen! Ich denke ich hab sie auch durch LS reinbekommen. Ich glaube auch das sie einiges mitmacht, denn unser Becken ist erst 5 Monate alt.
Mal schauen wie groß sie wird :-)))

"Was ist das?"

keine