Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Sebastian

Dabei seit
30.12.05

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Sebastian

Die letzten Beiträge von Sebastian

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

Sebastian @ Chelmon rostratus am 04.01.06

Kann nur immer wieder sagen, dass dies auch mit Glück zu tun hat. Mal hält er nur drei Monate und oft wird er auch fünf Jahre und älter.Ein paar Grundvorraussetzungen wie tägl. Lebendfutter, keine Nahrungskonkurenten und keine Stressfaktoren wie Zebrasoma flavescens, sollten bei der Eingewöhnung helfen.

Diodon liturosus thumbnail

Sebastian @ Diodon liturosus am 04.01.06

Bei guter Fütterung scheint er sich sogar in einem Riffbecken zu halten, ohne dabei die Garnelen, Einsiedler oder kleine Fische anzufallen. Selbst mit einem Cantigaster valentini lebt er friedlich nebenher. Ein wirklich aufregender Fisch der recht personenbezogen ist.

Amphiprion ocellaris thumbnail

Sebastian @ Amphiprion ocellaris am 30.12.05

Zu Amphiprion ocellaris kann ich nur noch hinzufügen das die meinigen als Schutz eine Teppichanemone, der schon lange zuvor angebotenen Kupferanemone bevorzugen.

Diadema setosum thumbnail

Sebastian @ Diadema setosum am 30.12.05

Ich halte die Haltung in Riffbecken für problematisch, da er bei mir anfing, trotz ausreichender Nahrung, an der Montipora digitata zu fressen und alles umlief oder abriss was nicht gut genug befestigt/angewachsen war.
Nach mehreren Verlusten an Steinkorallen habe ich ihn wieder abgegeben.
Fazit: Ein wunderschönes Tier, dass aber seinen Platz brauch.

"Was ist das?"

keine