Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von And1

Dabei seit
14.12.05

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://

Über And1

Die letzten Beiträge von And1

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Actaeodes tomentosus thumbnail

And1 @ Actaeodes tomentosus am 19.09.07

Schädling!!!! Frist korallen und überfällt nachts fische und anderes... also ich musste die krabbe schnellstmöglich entfernen!!
Ist trotzdem interessant anzuschauen, wie sie ihre hölen in den felsgräbt und frisst! Das muss man diesen tier lassen...

PS: kann mich den beitrag von hendrikhartwig anschließen!

:D da lief irgendwas schief beim posten ^^

Ctenochaetus strigosus thumbnail

And1 @ Ctenochaetus strigosus am 21.05.06

Dieser Doktor ist wirklich wunderschön.
Meiner verträgt sich mit dem salaris. Es ist überhaupt kein Problem. Nur am anfang gabs mal die ein oder andere auseinandersetzung. Sie schwimmen und fressen manchmal zusammen. Futterkonturenten sind sie keine.
Ich halt ihn mit noch einen Zebrasoma flavescens zusammen, bei denen die Rangordnung schon beim einstetzen geklärt wurde.
Er frisst eigentlich alles (Artemia, Krill, Flockenfutter, Norianlgen). An Salat und Löwenzahn hat er sich bislang noch nicht rann gemacht, genauso wie der Zebrasoma flavescens, denn der geht auch nicht an Salat oder Löwenzahn.
Man kann ihn wie jeden Doktor halten. Er sollte nur genügend Futter und Schwimmraum haben. Die wasser Qualität sollte natürlich wie bei jeden Fisch stimmen. Er ist ein echter Korallenbeckenfisch und geht nicht an Korallen.
Freude mit diesen Fisch ist garantiert.
Viel Spass und Glück.
-And One-

Lysmata wurdemanni thumbnail

And1 @ Lysmata wurdemanni am 04.03.06

Ich habe mir heute 3 Wurdemannis gekauft (45 Euro)!! Hatte eine Garnele aber schon mal in einen Nanobecken, da ist sie aber,als ich im Urlaub war, gestorben.
Ich habe jetzt ein 440l Becken mit 2 Doktoren, eine Anemone mit Clown Fischen, ... und !!!!Glasrosen!!! ohne ende. Bestimmt ca. 30 Stück die ich sehe!! Mal sehen ob meine Plage verschwindet???!!! Vieleicht verschwinden auch meine kleinen Anemonia cf. majano, die bei mir fast noch lästiger sind, als die Glasrosen !!
Ich werde umbedingt schreiben, wenn ich Neuigkeiten habe!
PS: Aber ich kann schon so sagen, dass sie alles fressen was sie kriegen!!
-And One-

 thumbnail

And1 @ am 15.01.06

Ich kann zusehen wie sie sich teilen!! Und das im Minutentakt!!! Man sollte sie schon im Ansatz entfernen. Nur nicht mit "Rausrupfen", weil dann vermehren sie sich noch mehr!! Sie sind wie Glasrosen. Also passt auf, dass sie nicht zuviele werden!!

Stenopus cyanoscelis thumbnail

And1 @ Stenopus cyanoscelis am 14.12.05

Meine ist fast nie zu sehen. Sie ist immer hinter einen Stein wo sie sich auch ihr Futter holt. Ich füttere sie nie. Trotzdem ist es eine schöne Garnele, auch wenn ich sie so selten sehe, denn am Tag ist sie nicht zu sehen! Diese Garnele ist auch äußerst selten im Handel, weil sie halt so versteckt lebt

Viel Gück und salzige Grüße!

"Was ist das?"

keine