Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com

Profil von palettendoktor

Dabei seit
16.11.05

zuletzt Online
ausgeblendet

Über palettendoktor

Die letzten Beiträge von palettendoktor

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

palettendoktor @ Chelmon rostratus am 16.11.05

Nie wieder!!!
Ich halte diesen Fisch jetzt seid 2 Monaten, ich mußte Ihm das fressen quassi beibringen!
Frisst Atemia und Krill, pickt hier und da an den Steinen ist aber immernoch viel zu mager !
Hatte nach den ersten 3 Tagen nicht damit gerechnet das ich Ihn so lange halten würde!
Wunderschönes Tier aber einfach zu empfindlich und zu schwer ans Futter zu gewöhnen!

Cirrhitichthys aprinus thumbnail

palettendoktor @ Cirrhitichthys aprinus am 16.11.05

Toller Fisch!!! Sehr neugierig, bei arbeiten im Becken kontrolliert er ob ich alles richtig mache! Versteht sich mit allen Fischen gut und ist eine Lebensgemeinschaft mit meinem Blenni Salarias eingegangen! Frisst gut und war sehr einfach in der Eingewöhnung!

Rhinecanthus aculeatus thumbnail

palettendoktor @ Rhinecanthus aculeatus am 16.11.05

Bei mir war dieser Fisch ein Sausack! Hat sich an Tanzgarnellen vergriffen, einen Gramma Loreto getötet und jeden Neu eingesetzten Fisch auf heftigste attackiert! Ausserdem war er extrem bissig was das arbeiten im Becken zu einer Herausvorderung machte!
Nach 3 Monaten hatte ich die Nase voll und habe ihn zum Händler zurück gebracht!
Lieber einen anderen Drücker kaufen!

Odonus niger thumbnail

palettendoktor @ Odonus niger am 16.11.05

Ein sehr gut zu pflegender Fisch allerdings springt er schon sehr häufig und das führt schon zu einigen Schrecken wenn man im Becken arbeitet! Zupft nicht und ist auch nicht aggressiv gegen Beckeninsassen!
Selbst die Seeigel werden ignoriert!!!
Aber Muscheln findet er wahnsinnig lecker!

Balistoides conspicillum thumbnail

palettendoktor @ Balistoides conspicillum am 16.11.05

Einer Der Besten Käufe überhaupt! Ich hatte das Glück ein sehr sehr friedliches Exemplar zu kaufen. Zupft nicht an Korallen ist überhaupt nicht aggressiv! Frass nach 2!!!! Wochen aus der Hand! Auch mit meinem Rotzahn gab es keine Probleme!Wie gesagt ich hatte Glück aber probieren würde ich es immer wieder!

"Was ist das?"

keine