Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von TetraAquarium

Dabei seit
30.07.17

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
http://www.Zoo-Osnabrueck.de

Über TetraAquarium

Die letzten Beiträge von TetraAquarium

Diskussionen

Collospongia auris thumbnail

TetraAquarium @ Collospongia auris am 05.08.17

Noch eine Idee zum entfernen kleinerer Kolonien. Korallenkleber zb. Corafix von Grotech sorgsam über die Kolonie kleben.
Das ganze funktioniert auch im Becken und ist schnell gemacht. Unter dem Kleber sollte der Schwamm ersticken. Ich werde berichten :-)

Nachtrag zum Dampfreiniger. Der Schwamm war an den behandelten Stellen komplett weg. Die Symphyllia an deren Unterkante und Zwischenräumen ich gedampft habe hat keinerlei Schaden genommen.

Haltungserfahrungen

Keine

"Was ist das?"

keine