Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO

Profil von Salz

Dabei seit
29.08.16

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Salz

Die letzten Beiträge von Salz

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Pterapogon kauderni thumbnail

Salz @ Pterapogon kauderni am 09.03.17

Ich halte diese schönen Fische als Pärchen bereits 8 Monate.
Habe diese auch als Jungtiere bekommen und Sie hatten schon 2mal Eier im Maul.
Leider habe ich nicht viel Freude mit Ihnen da Sie sich überwiegend verstecken und nur zum fressen heraus kommen.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Salz @ Krustentiere am 04.03.18

Könnte ein Schlangenstern sein bin mir aber nicht sicher.

was ist das thumbnail

Salz @ Korallen & Co am 25.02.18

An sich geht es hier schon um Krusten daher habe ich ja die Bestimmungsanfrage gestartet.
Gelesen habe ich schon einiges über die Krusten war mir leider nur unsicher wegen der genauen Gattung.
Das Einholen von Informationen ist auch immer etwas schwierig.
Entweder sind oft die Händler überfordert oder machen falsche Angaben weil diese es nicht besser wissen.

was ist das thumbnail

Salz @ Korallen & Co am 24.02.18

Hallo Alex,
mein Feilenfisch lässt die Krusten in Ruhe, die interessieren Ihn gar nicht.

was ist das thumbnail

Salz @ Korallen & Co am 18.02.18

Vielen Dank für die Antwort, die Frage ist nur wie soll ich mich am besten verhalten?

Abwarten ob sich noch jemand dazu meldet oder vernichten?

Gruß Salz

was ist das thumbnail

Salz @ Fische am 24.12.17

Hallo Muelly,
ich dachte es handelt sich um eine Schleimschicht wie man diese kennt, die von Korallen abgesondert werden können und daher sichtbar sind.

Es ist aber auch schön, gelernt zu haben, dass es nicht sichtbare Schleimschichten gibt und diese auch nicht gefährlich für Menschen sind.

Ich habe deine Bemerkung zu dem Thema nicht falsch aufgenommen sondern nur aus Unkenntnis hinterfragt.

Erneut Danke das Du für mich die Recherchen getätigt hast.

Frohe besinnliche und geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Salz