Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Whitecorals.com Korallen-Zucht

Profil von Marko.Meinzer

Dabei seit
27.10.13

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Marko.Meinzer

Die letzten Beiträge von Marko.Meinzer

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Aiptasia sp.01 thumbnail

Marko.Meinzer @ Aiptasia sp.01 am 27.03.15

der Körperdurchmesser, also ohne die Tentakeln betragt ca. 5 cm wenn sie komplett offen im Wasser steht. Die Tentakel sind etwas klebrig, aber lassen bei Rückzug die Pipette, oder den Finger los. Ich habe sie schon mit Artemia Frostfutter gefüttert, welches sie sofort in sich verschlungen hat, und Ihren Körper dick aufpumpte, das hielt allerdings nicht lange an nach ca. 1 Minute steht sie sofort wieder offen da.

Aiptasia sp.01 thumbnail

Marko.Meinzer @ Aiptasia sp.01 am 27.03.15

hallo,
meine Anemone habe ich ohne Lebendgestein in mein Becken gesetzt, sie hat eigentlich eine eher ins tief violette Verfärbung, ich werde mal versuchen eine Seitenaufnahme zu machen, denn sie ist wirklich eine sehr schöne Anemone. sie reagiert sofort, wenn ich mit der Pipette sie etwas berühre, sie schlingt ihre Fangarme um die Pipette, meine Beckentemperatur beträgt 24,5 Grad, und sie sitzt unten im Sand ca. 60 cm unter LED Beleuchtung, und scheint sich an diesem Platz mit mäßiger indirekter Strömung sehr wohl zu fühlen.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Marko.Meinzer @ Korallen & Co am 23.11.17

die ist aber komplett grün, die hat schon öfter sich abgeschnürt, aber diese ist unten rot innen schwarz und weiße Tentakel, irgendwie seltsam

was ist das thumbnail

Marko.Meinzer @ Sonstige Meeresbewohner am 11.03.17

lach , vielen Dank guten morgen Siglinde , gerade wollte ich es posten, denke das ist er , bist mir eine Sekunde zuvorgekommen, aber er kann ganz schön lange Tentakeln bekommen, muss mal nachlesen für was die sind , ob er aktiv fängt? oder nur filtriert

was ist das thumbnail

Marko.Meinzer @ Weichtiere am 02.02.17

Hallo Michael,
vielen dank für die Info, Ich werde sie beobachten,
Gruß Marko

was ist das thumbnail

Marko.Meinzer @ Weichtiere am 02.02.17

Hallo Siglinde , vielen Dank für die schnelle Info, das lustige ist ,ich war ja 5 Wochen in Süd Afrika und habe vorher nichts neues eingesetzt, und heute sehe ich sie zum ersten mal.

was ist das thumbnail

Marko.Meinzer @ Weichtiere am 12.04.16

Hallo Frank,

ich tippe mal auf

Nassarius luridus - Schnecke

allerdings wie Siglinde sagt gibt es da sehr viele unterschedliche

lg Marko