Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair

Profil von hem06

Dabei seit
23.08.13

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über hem06

Die letzten Beiträge von hem06

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Eucidaris tribuloides thumbnail

hem06 @ Eucidaris tribuloides am 16.11.13

NACHTRAG: Der Igel hat unten an bewegungstacheln tentakeln bzw. härrchen mit dennen er nach futter abtastet, die fährt er aus wie eine anemone und tastet den boden ab.

Chrysiptera cyanea thumbnail

hem06 @ Chrysiptera cyanea am 16.11.13

Habe diesen Fisch seid ca. 2 monate bei mir, das Sie(ist ein weibchen nach MW-Lex hat ein schwarzen punkt am hintere Floße) agressiv ist kann ich nicht behaupten. Schwimmt mit meinen zwei schwabelschwänzchen zusammen durchs AQ habe auch noch 4 kleine grundel drin , bis jetzt keine agression feststellbar, werd versuchen noch ein männchen zu bekommen und werd dann mal berichten. Fressen tut Sie alles "Frost,Flocken-futter"

Eucidaris tribuloides thumbnail

hem06 @ Eucidaris tribuloides am 10.11.13

Habe in seid ca. 2 monaten bei mir in 160L becken. Vorallem nachts unterwegs, schmeißt alles um was nicht fest ist :) Interessant beim fressen zuzusehen! Frisst alles...schwämme, korallen (weiche), algentabletten, algen aller art. Tagsüber hält sich unter den LG auf. Interessantes Tier jedoch muss man diesen platz und futter bieten!

Haliotis varia thumbnail

hem06 @ Haliotis varia am 10.11.13

Habe diese Schnecke gekauft, war leider nur ein Exemplar vorhanden, schade. Sehr guter Algenfresser, frisst bei mir auch algentabletten. Einfach zu halten.Stellt keine Anforderung an wasserwerte. Interessant zu beobachten. meistens aber nur bei schwacher beleuchtung zu sehen.

"Was ist das?"

keine