Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht

Profil von Mark Wetterkamp

Dabei seit
12.10.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Mark Wetterkamp

Die letzten Beiträge von Mark Wetterkamp

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Emerita emeritus thumbnail

Mark Wetterkamp @ Emerita emeritus am 16.04.11

Auch wenn es die Lebensweise dieses Tieres ( eingegraben im Sand) nicht vermuten lässt , so ist Emerita emeritus doch ein Filtrierer . Dieser Krebs kommt mehrmals am Tag zum Vorschein und filtriert das Wasser mit Hilfe eines tentakelartigen Arms .(Siehe Foto)

Cirrhilabrus jordani thumbnail

Mark Wetterkamp @ Cirrhilabrus jordani am 23.04.09

Dieser Fisch gehört zu den Schönsten im Handel erhältlichen Fischen überhaupt.Selbst die Weibchen sind derartig schön gefärbt , dass sie glatt als Männchen einer anderen Art durchgehen würden.
Die ersten 1-2 Wochen sind entscheident. Wenn die Futteraufnahme gelingt und keine Krankheiten sichtbar sind steht dem Kauf außer der Geldbeutel nichts mehr entgegen. Ich konnte glücklicherweise ein Paar dieser Art bekommen und die Haltung klappte auf anhieb. Beide nahmen sofort alles an Futter an , was ich anbot.(Selbst Flocke und Granulat) . Das Männchen war zu Anfangs sehr scheu , was sich aber nach 1 Woche legte .Das Männchen zeigt zudem unglaubliche Farben bei der Balz und beide sind absolute Juwelen für jedes Riffaquarium. VORSICHT top Springer

Pawsonaster parvus thumbnail

Mark Wetterkamp @ Pawsonaster parvus am 18.04.09

Bei Importeuren wird dieser Seestern unter Tosia queenslandi geführt. Er scheint auch auf Dauer im Riffaquarium zu überleben.

pbo0j0li thumbnail

Mark Wetterkamp @ pbo0j0li am 21.03.09

Dieser Rochen nimmt schon nach wenigen Tagen Stinte und Garnelen an und wird recht schnell sehr zutraulich

Pseudojuloides severnsi thumbnail

Mark Wetterkamp @ Pseudojuloides severnsi am 14.02.08

Sehr schöner Fisch. Nicht häufig im Handel . Weibchen sind bei Weitem nicht so farbenfroh , sie sind leicht orange . Dieser Fisch ist mit seiner Endgröße noch gut zu halten , ist aber ein sehr schwimmfreudiger Fisch wie alle Lippfische .

"Was ist das?"

keine