Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Aquafair Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Olaf1966

Dabei seit
15.08.07

Über Olaf1966

Die letzten Beiträge von Olaf1966

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Gymnothorax melatremus thumbnail

Olaf1966 @ Gymnothorax melatremus am 10.10.08

Resüme der ersten Woche in meinem kleinen Riff.
Erster Eindruck:
Wunderschön gelb gefärbte Muräne.
Lebt wie alle Muränen größtenteils gut Versteckt im Riff schaut aber immer mal irgendwo raus.
Frisst bei mir bisher groben Krill Artemia und Fischfilet vom Discounter in feine Streifen geschnitten.
Bisher keinerlei übergriffe auf andere Tiere.
Selbst meine Minigrundel mit knapp 20 mm größe
wird nicht beachtet.
Ich füttere sie 2 mal die Woche mit 4 Stückchen
Fischfilet etwa 3x3x20-25 mm.
Schon nach dem 2ten Füttern scheint sie genau zu wissen wo der Fisch auf sie wartet.
Alles in allen bisher ein Traumtier.


Olli

Hymenocera picta thumbnail

Olaf1966 @ Hymenocera picta am 13.09.08

Auch ich halte 2 dieser Wunderschönen quirligen Tiere.
Angeschafft habe ich die beiden um meine Seestern plage in den Griff zu bekommen.
Nachdem nun keine Seesterne mehr zu sehen sind habe auch ich mir Gedanken um den Verbleib der beiden gemacht.
Kurz mit einem befreundeten Händler gesprochen der mir zusagte eingegangene Seesterne für mich zu besorgen bzw aufzuheben reifte in meinem Kopf
die Idee es mal mit Frostfutter für die beiden zu versuchen.
Und was soll ich sagen.
Ein Stück eines blauen Linka wurde gierig gefressen.
Vieleicht werden bald ein paar mehr Leute diesen versuch wagen.
Anbei poste ich noch ein Foto wo ein Stück Frostfutter genommen wird.

Olli

(Olaf1966 CoAdmin www.Koralle-Koralle-Forum.de)

Taeniura lymma thumbnail

Olaf1966 @ Taeniura lymma am 10.09.07

Diese Tiere sollte man generell nicht kaufen da wohl keiner von uns Salzigen ein Becken hat in dem Das Tier sich wirklich wohlfühlen kann da es sehr schnell aus dem Becken herauswachsen wird .

"Was ist das?"

keine