Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik

Profil von biermann6869

Dabei seit
02.07.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über biermann6869

Die letzten Beiträge von biermann6869

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Actaeodes tomentosus thumbnail

biermann6869 @ Actaeodes tomentosus am 04.07.07

Hallo....
ich habe mir so wie es aus sieht gleich mehrer eingefangen mit den Lebendgestein.Bei mir verschwand über Nacht ein Clown-fisch,ich suchte das ganze Becken ab aber nichts....weg war er und der andere recht traurig
also wieder einen holen!!!
Ich hatte dann einen von Ihnen erwischt und ins Filterbecken gesetzt.Er fing sofort mit dem eingraben an.
So nun dachte ich das wars,ne das wars eben nicht,zwei Tage später sehe ich wieder einen in der Größe.Aber er war schneller als ich.Nun machte ich mir Gedanken, den im Filterbecken verbannten finde ich nicht mehr aber dafür den im Becken oben.Aber wie soll er da hoch kommen.Er macht sich an meiner Rotalge zu schaffen.Toll finde ich das Tier nicht,nur mal so nebenher gesagt.

Synchiropus picturatus thumbnail

biermann6869 @ Synchiropus picturatus am 03.07.07

Hallo,
ich habe mir gestern einen mitgenommen und muß sagen nicht nur weil er einfach schön anzusehen ist nein weil es einfach nur schmerzhaft war zu sehen wie er dort von den anderen Fischen ständig angegriffen wurde.Sein kleiner Fehler lag darin das er auf dem einen Auge blind ist.Es wurde mir gesagt das er sich nur von Kleinstlebewesen die auf dem Boden leben ernährt,das wiederum kann ich so nicht stehen lassen.Als ich meine Fische fütterte mit Artemia kam er sofort heraus und schaufelte was er bekommen konnte und als Belohnung durfte ich ihn streicheln was mehr oder weniger als Zufall passierte,ich wollte etwas heraus holen und da kam er zu meiner Hand und kuschelte sich mehr oder weniger hinein und so streichelte ich ihn auch dabei,das gleiche heute wieder das mich natürlich ganz stolz machte.

Amphiprion ocellaris thumbnail

biermann6869 @ Amphiprion ocellaris am 02.07.07

Ja sie sind wirklich ganz einfach zu halten.Ich war ganz stolz als ich endlich ein Paar gekauft hatte.Nur seit heute Nacht fehlt einer und da ich nur ein Paar blaue Barsche im Becken habe und sie sich die ganze Zeit super verstanden habe gehe ich mal davon aus das sie von meiner eingeführten Krabbe die im Lebendgestein sich in einem Loch verkrochen hatte sie gefessen hat.Was ich nicht toll fand.Ich suchte das ganze Aquarium ab nichts auch nicht im Filter.Kann mir einer weiter helfen,ist es schon mal jemandem Passiert???

Entacmaea quadricolor thumbnail

biermann6869 @ Entacmaea quadricolor am 02.07.07

Hallo.ich habe mir auch eine Kupferanemone zu gelegt. Was ich aller Dings nicht wußte das man die Strömung aus machen soll,nun ja was soll ich sagen seit ich sie eingesetzt habe wandert sie ständig von einer Stell zur anderen.Bin ständig auf der Suche nach Ihr....ich freue mich ja schon wenn sie mal zwei Tage an einem Platz bleibt.Weiß jemand warum sie ständig wandert???
Stimmt irgend etwas mit meinem Licht nicht oder ist die Strömung zu stark oder eher zu schwach???Fragen über Fragen ich weiß,aber nur durch Fragen wird man klug!!!

Anemonia manjano thumbnail

biermann6869 @ Anemonia manjano am 02.07.07

Hallo,ich habe sie mir durch Lebendgestein nach Hause geholt.Dachte erst mal toll ne Anemone und ohne das ich mir eine kaufen muß....ich freute mich natürlich rießig und dann wollte ich natürlich wissen was es für eine ist,aber nach dem ich sie hier gefunden habe holte ich sie natürlich ganz vorsichtig heraus und das ohne Probleme.Ich schob sie ganz behutsam auf einen Löffel und entsorgte sie.Bin froh das es diese Forum gibt wo man sich Tips und Ratschläge holen kann.Erst mal ein Danke an Benjamin für den Tipp mit dem Essigessenz konnte dadurch meine Glasrosen einfach entsorgen.

"Was ist das?"

keine