Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Riff-Fische-des-Korallendreiecks Tropic Marin Zootonic Kölle Zoo Aquaristik

Profil von marcus

Dabei seit
18.03.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über marcus

Die letzten Beiträge von marcus

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Rhynchocinetes durbanensis thumbnail

marcus @ Rhynchocinetes durbanensis am 02.06.08

Ich habe mir diese Garnelen geholt da ich ein Problem mit "Hydroidpolypen" hatte.
Seit dem ich diese Garnelen eingesetzt habe sind alle innerhalb von einer Woche verschwunden:)
Ansonsten sind die Tiere sehr friedlich.

Acanthurus lineatus thumbnail

marcus @ Acanthurus lineatus am 23.06.07

Seit einigen Monaten halte ich nun den Acanthurus lineatus und ist in der Haltung sehr einfach.
Er hat keine Pünktchen oder ähnliches bekommen,
jedoch ist er der Chef im becken und ärgert die Paracanthurus hepatus oft, so das sie immer wieder Pünktchen bekommen trotz Ozon und UV.
Meiner meinung ist er sogar leichter zu halten als der Paracanthurus hepatus da er nicht so anfällig ist.
Fazit: sehr schönes Tier jedoch würde ich ihn nicht unter 1000 Liter halten

Alveopora gigas thumbnail

marcus @ Alveopora gigas am 31.05.07

Ich halte diese Koralle seit fast 4 Wochen und kann sagen das es schwer ist sie zu halten.

1. Die Strömung sollte schwach bis mittel und abwechselnd sein und keine direkte Strömung.
2. Licht: nicht unter HQI stellen, sonst geht sie ein. Sie mag es eher etwas dunkler, doch sie sollte unter einer blauen Leuchtstoffröhre stehen.
Bei mir steht Sie etwa 25-30cm unter der Leuchtstoffröhre.
Die Koralle braucht unbedingt viel blaues Licht.
3. Futter: Füttern tu ich Sie nicht extra.

Chelmon rostratus thumbnail

marcus @ Chelmon rostratus am 27.04.07

Seit fast über 3 Monaten halte ich einen Chelmon Rostratus.
Anfangs machte ich mir echt Sorgen das er nicht frist.
Nach etwa 2 Wochen fing er an Futter zu nehmen.
Seitdem geht es ihm super und er sucht den ganzen Tag nacht Futter in den Steinen.
Fazit: Wenn einmal eingewöhnt sehr gut haltbar.

Lysmata wurdemanni thumbnail

marcus @ Lysmata wurdemanni am 18.03.07

halte 3 lysmata wurdemanni in meinem aquarium und innerhalb von 1 monat sind fast alle glasrosen verschwunden.
ich konnte beobachten das eine meine 2cm große nacktschnecke gefressen hat.
ansonsten leben die tiere sehr versteckt und sieht man meistens nur im dunkeln.

"Was ist das?"

keine