Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von pallmall

Dabei seit
09.11.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über pallmall

Die letzten Beiträge von pallmall

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Menella sp. thumbnail

pallmall @ Menella sp. am 27.01.11

Ich pflege diese Gorgonie seit mitlerweile 1 Jahr, und ich muss sagen sie ist bei guter fütterung gut haltbar.
Ich füttere meine Gorgonien jeden 2ten Tag und man kann teilweise sogar ein wachstum feststellen.
Trotzdem sind gute Wasserwerte und gute und vor allem viele verschiedene Planktonarten Vorrausetzung!
Lg Norman

Chelmon rostratus thumbnail

pallmall @ Chelmon rostratus am 07.12.10

Ich halte meinen Chelmon schon seit einem halben Jahr und hatte das Glück das er bei uns im LAden schon 2 monate Fitt herum geschwommen ist. Er fraß alle Glasrosen im laden allerdings nur die kleinen ;)
Nachdem ich ihn dann nun mitgenommen hatte waren auch meine Glasrosen alle weg! Allerdings heißt das nciht das jeder Chelmon dies tut!!
Bei mir frisst er nciht nur Frostfutter sonern auch liebend gern das Granulat von JBL und ich muss sagen das das nicht oft passiert.
Er ist fitt hatte nicht einmal Pünktchen ist absolut zutraulich allerdings nur wenn ich Vor meinem Riff sitze:D
Alles im allen sollte man sich den kauf genausten durch den Kopf gehen lassen, da ich schon des öfteren gesehen habe wie einige gar nicht fressen wollen und leider eingegangen sind :( Also vom Händler zeigen das er frisst !!!
Lg Norman

Melithaea sp. 01 thumbnail

pallmall @ Melithaea sp. 01 am 21.10.10

Ich halte dieses Tier nun seit gut 4 Wochen.
Diese Gorgonie neigt zur schnellen Veralgung und braucht auch viel Strömung. ICh halte sie in einem speziellen filtrierebecken zusammen mit anderen schwierigen gorgonien.
ich werde weiter berichten wie sie in der haltung ist.
lg norman

Rhodactis inchoata thumbnail

pallmall @ Rhodactis inchoata am 20.10.10

halte diese scheibenanemonen seit gut 1,5 jahren und wachsen gut .. doch ob sie so selten sind bezweifel ich weil mein händler diese ständig hat und das auch in großer zahl für nen sehr guten und auch günstigen preis ...

Tubastraea faulkneri thumbnail

pallmall @ Tubastraea faulkneri am 22.09.10

Ein sehr tolles Tier! Aber man sollte JEDEN Tag füttern. Je mehr man füttert, desto öfters ist sie offen auch tagsüber! Eine sehr dankbare Koralle bei guter fütterung.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

pallmall @ Korallen & Co am 01.02.11

ich würde eher auf Klyxum tippen die nicht ganz geöffnet ist.

was ist das thumbnail

pallmall @ Krustentiere am 29.01.11

ein besseres bils muss sein.
lg norman

was ist das thumbnail

pallmall @ Sonstige Meeresbewohner am 25.01.11

dafür nicht ;)
lg

was ist das thumbnail

pallmall @ Sonstige Meeresbewohner am 24.01.11

einfach mal bei der kategorie "seesterne" gucken.
findet sich ganz einfach.
lg norman

was ist das thumbnail

pallmall @ Sonstige Meeresbewohner am 24.01.11

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2087_Serpulorbis_sp.%2001.htm