Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Aqua Medic

Profil von Elena Schwarz

Dabei seit
22.11.04

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Elena Schwarz

Die letzten Beiträge von Elena Schwarz

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Synchiropus picturatus thumbnail

Elena Schwarz @ Synchiropus picturatus am 22.02.07

Hatte ein ziemliches Planarienproblem und versuchte es mit der Kombination Absaugen + LSD-Mandarinfisch - es funktionierte, die Planarien wurden kontinuierlich weniger, der Mandarinfisch inzwischen zur "Mandarine" - so dick ist er!

Bonellia viridis thumbnail

Elena Schwarz @ Bonellia viridis am 23.01.06

Könnte Bonellia viridis, der grüne Igelwurm sein.

Sieht man oft auf den Malediven beim Tauchen, immer dieses typische Mundstück, daß sich schnell zurückzieht, wenn man es verfolgt kommt man dann zu einem grünen walzenförmigen Körper.

Camposcia retusa thumbnail

Elena Schwarz @ Camposcia retusa am 11.01.05

Konnte nicht widerstehen mir so ein Gespenst zu kaufen,als ich es im Geschäft sah, kam auch ins Nanobecken. Hat sich sofort mit den leider dort ansässigen Fadenalgen dekoriert und spaziert jetzt stolz als "Vivien Westwood" herum.
Habe Fotos geschossen, als sie sich mit meiner Boxerkrabbe einen Kampf lieferte - da konnte ich die Verteidugunsstrategie der Boxerkrabbe mit ihren Anemonen genau beobachten, die Dekokrabbe ist vor lauter Tarnung leider nicht so gut zu erkennen.
Absolut interessantes Beobachtungsobjekt - es dauert zwar ien Zeit, bis man sie findet, aber sie ist aktiv und immer wo anders zu sehen!

Stenopus scutellatus thumbnail

Elena Schwarz @ Stenopus scutellatus am 25.11.04

Meine kleine "Steni" putzt regelmäßig den Baby-Rotfeuerfisch.
War problemlos beim Eingewöhnen und wandert am Abend sehr aktiv im Becken herum. Tagsüber hat sie eine Beobachtungsplatz unter einem Steinvorsprung.

Stenopus cyanoscelis thumbnail

Elena Schwarz @ Stenopus cyanoscelis am 23.11.04

Bei meiner Stenopus dürfte es sich um Stenopus scutellatus handeln.
Möchte aber geren das Bild hinzufügen, wo meine "Steni" meinen kleinen Rotfeuerfisch putzt, sie macht das regelmäßig !

"Was ist das?"

keine