Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Tunze.com Riff-Fische-des-Korallendreiecks AQZENO
EintragMithraculus sculptus
TitelMitax Sculptus
Datum02.09.10
Hochgeladen vonThF
Bewertung
0
ThF am 02.09.10#0
Sehr friedliche, algenfressende Krabbe fürs Riffaquarium. Interessant der Krabbe zuzuschauen, wie sie Algen von den Steinen mit ihren Riesen Scheren (Männchen) abschabt. Schneidet aber auch gerne Kalkrotalgen ab, aber habe sie auch schon an den wenigen Fadenalgen gesehen, die ich noch habe. Immer sehr behäbig, aber wenn sie es eilig hat, erstaunlich wie schnell sie durchs ganze Aquarium rennt. Habe ein Paar davon in meinem AQ, wobei das Männchen eine Schere verloren hat, vermutlich beim Transport. Aber das sollte ja bei Krabben nach einigen Häutungen wieder ersetzt werden. Lässt sich nach der Eingewöhnung von anderen Tieren nicht stören, auch wenn mal eine Garnele über sie rüberrennt oder eine Schnecke an ihr vorbeidüst...
Ich finde dieses Tier eine echte Bereicherung für mein Aquarium.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.