ExtremcoralsAquafairMasterfishMrutzek MeeresaquaristikKorallen-Zucht
HOME -> Verschiedenes -> Würmer -> Cirratulidae sp.01 Hochladen Lesezeichen  

Cirratulidae sp.01 - Spaghettiwurm


. Eingestellt von JensBode


Allgemeine Informationen
Wissenschaftlich: Cirratulidae sp.01
Deutsch: Spaghettiwurm
Vorkommen:
Größe: 0cm - 0cm
Temperatur: 22°C - 27°C
Futter: Detritus (totes organisches Material)\\, Plankton\\
Aquarium:
Schwierigkeitsgrad einfach
Lesezeichen 22 Benutzer haben dieses Tier zu ihren Lesezeichen hinzugefügt

Haltung Cirratulidae sp.

Jannes und Stefank gelang sofort die ID ...
Auf jeden Fall irgendein harmloser Wurm, der mit seinen Tentakeln Nahrung sucht, und das ist Detritus.Also nicht schädlich, sondern im Gegenteil eher nützlich.

"Spagettiwurm", ein Sammelbegriff für eine ganze Reihe von Arten aus dieser Ordnung.Sie sind aber alle, so wie es auch Jannes schreibt, für uns nützlich.

Animalia (Kingdom) > Annelida (Phylum) > Polychaeta (Class) > Sedentaria (Subclass) > Canalipalpata (Infraclass) > Terebellida (Order) > Cirratuliformia (Suborder) > Cirratulidae (Family)
Weiterführende Links
LinksHandel Züchter
wikipedia
researchdata.museum
nathistoc.bio.uci.edu
keineilschi
Benutzer Kommentare (1)

Derzeit werden 1 Fachkommentare angezeigt. Weitere 0 Kommentare sind versteckt.Klicken Sie hier um alle Kommentare anzuzeigen

 
1 sport-racing
Dabei seit : 15.08.2014
Ich habe auch so einen Spagettiwurm im Becken, vorallem Nachts wird dieser aktiv und versucht mit seinen bis zu 10-15cm langen Tentakeln beute zu machen. Bisher habe ich noch keine Übergriffe auf andere Tiere im Becken beobachten können, aber ich halte ihn im Auge ;-)

Er ist sehr standorttreu!

Schwierigkeitsgrad : sehr einfach
    Beitrag vom 15.08.2014 - 23:03  



Registrierten Mitgliedern stehen zusätzliche Funktionen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich an

Registrieren

Passwort vergessen?
Deutsch  Danish  Dutch  English  France  Italia  Norwegian  Poland  Russian  Swedish  Finnish